Fotokurs

 ... zurück zum Projekt-Archiv

 

 

 

Fotokurs

"Du sollst Dir ein Bild machen!"

Die Fotografin Maryam Mohammadi, die als langjährige Universitätsdozentin über großes Know-how in der Vermittlung von Wissen über Fotografie verfügt, gestaltete einen vom Verein JUKUS organisierten Fotokurs.

Der Kurs sollte Jugendlichen in sieben Workshopblöcken ermöglichen Fotografie in Theorie und Praxis kennen zu lernen – speziell auch für dokumentarische Tätigkeiten in der interkulturellen Arbeit.

Niederschwelliges Angebot

Spezielles Vorwissen hinsichtlich Fotografie, das über den alltäglichen Gebrauch (z.B. Handyfotos) hinausreichte war nicht erforderlich und die Teilnahme am Kurs war kostenlos.

Die TeilnehmerInnen konnten in vielen praktischen Übungen ihr erworbenes Wissen in der Paxis testen und ihr fotografisches Können erweitern .

Übrigens: Einige Bilder auf dieser Homepage stammen von den neuen jungen "Fotografen & Fotografinnen" die an diesem Kurs teilgenommen haben!