Plaudern + Zusammenhalt im Stadtteil stärken

  ... zurück zum Projekt-Archiv

 

Das Projekt "Plaudern + Zusammenhalt im Stadtteil stärken" war an das Stadtteilzentrum NaNet angedockt und erweiterte das bereits bestehende Angebot.

Da Menschen soziale Wesen sind, für die der Austausch mit anderen von enormer Bedeutung ist, setzten wir auf den Auf- und Ausbau sozialer Offline- und Online-Netzwerke um mit den Herausforderungen rund um die Covid-19 Situation besser umgehen zu können.

Unsere Zielgruppe waren Bewohnerinnen und Bewohner aus der erweiterten Nachbarschaft in allen Lebensaltern.

Das Netzwerk umfasste viele im Stadtteil etablierte Institutionen, Organisationen und Projekte als auch die anderen Stadtteil- und Nachbarschaftszentren in Graz - so konnten Synergien geschaffen und neue Brücken geschlagen werden.